Fernwartung

Unser Kundensupport mit dem TeamViewer

Bei der Software TeamViewer handelt es sich um ein sog. "Desktop-Sharing"-Tool. Hierbei werden die Bildschirminhalte zweier Computer wechselweise auf Anforderung über das Internet übertragen, so dass sich die Anwender jeweils die Darstellung des anderen Bildschirms anzeigen lassen können.

Im Gegensatz zur sogenannten Fernwartungssoftware muss das Desktopsharing von den Benutzern initiiert werden. Ein Zugriff auf die Daten und Anwendungen eines PC im Hintergrund - ohne Kenntnis des jeweiligen Nutzers - ist nicht möglich!

Voraussetzung zur Nutzung ist der Start eines Berater- und eines Kundenprogramms auf je einem der beteiligten Rechner. Es ist keine Installation von Softwarekomponenten notwendig, die Kommunikation zwischen Berater- und Kundenprogramm erfolgt über das Internet.

Zwei bis drei Mausklicks genügen also, um die Verbindung zwischen Ihnen und einem Technischen Kundenberater Ihrer Raiffeisenbank Bühlertal eG aufzubauen. Ganz ohne Installation oder Konfiguration.

Kurzanleitung TeamViewer

 

Rufen Sie uns unter der Rufnummer 07907/97300-43 oder 07907/97300-25 an.

Sobald Sie Ihr Berater am Telefon darum bittet, klicken Sie unten den Link zum Download an.

Wenn Sie den Internet Explorer nutzen, können Sie den Teamviewer direkt im Internet starten ("Das Programm von diesem Ort ausführen", bei Internet Explorer 6.0 "Öffnen").
Falls Sie einen anderen Browser verwenden, müssen Sie das Kundenprogramm zunächst abspeichern um es anschließend seperat zu starten.

Sie teilen Ihrem persönlichen Kundenberater telefonisch die Sitzungs-ID und das Kennwort mit. Nach Eingabe der Zugangsdaten meldet sich unser Support-Programm selbständig beim Vermittlungsserver an.

Der Vermittlungsserver sorgt für den Aufbau einer Verbindung zwischen Berater- und Kunden-PC.